Über Uns

«Ein wahrer Zimmermeister mit Leidenschaft zum Beruf»

 Wie alles begann:

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung im Jahr 2000 zum Zimmermann zog es mich 2005 in die Ferne. Mit einem Stenz und Charlottenburger unter dem Arm, wie es sich für einen rechtschaffenden Zimmermann gehört, reiste ich die nächsten drei Jahre und einen Tag um die Welt. Die vielseitigen Arbeitseindrücke, die Vorgehensweise in anderen Betrieben und Ländern haben mich geprägt und der erlangte Erfahrungsreichtum hat den Wunsch nach meiner eigenen Zimmerei gestärkt. So besuchte ich kurz nach meiner Rückkehr in die Heimat die Meisterschule in Augsburg.

Geschäftsführer Christoph Ried

Team

Seit 2008 stehen die Tore der Firma Holzbau Ried nun offen für Menschen, die Ihre Bauten nach Maß und mit der Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen gefertigt haben möchten. 

"Die Wahrheit zu sagen. Versprechen zu halten. Die Verantwortung für persönliche Fehler übernehmen, im Beruf und täglichen Leben. Zu sein, wer man zu sein behauptet, zu tun, was man zu tun ankündigt. Das sind die Tugenden der Rechtschaffenheit."

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß weiterhin auf meiner Seite.
 
Rechtschaffener fremd einheimischer Zimmerer
Christoph Ried
Zimmerermeister